Die Handwerker in Alkersum

Alkersum

Divider

Die Alkersumer Handwerker

Auf diesen Seiten haben wir einige Informationen über die Föhrer Handwerker zusammengestellt. Auf der Insel Föhr hat das Handwerk eine lange Tradition. Auch wenn heute modernste Fertigungstechniken eingesetzt werden, setzen die Föhrer Handwerkwerker nach wie vor, auf das überlieferte Wissen und Können. Ohne dieses Wissen, das meist über Generationen in den Familien erhalten wurde, wären die heutigen "Friesenhäuser" nicht in ihrer Schönheit und Pracht erhalten geblieben.

Wissen Sie zum Beispiel warum die "typischen Friesenfenster" bei Sturm dicht sind und trotzdem für eine Luftzirkulation in die Räme sorgen, wenn's draußen nicht so windig ist ?

Vielleicht sollten Sie jemanden fragen, der was davon versteht ...


Tischerei M. Jensen

Am 17.08.1961 legte Manfred Jensen vor der Handwerkskammer Flensburg seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk ab. Dann machte er sich selbstständig. Als "Werkstatt" diente ein kleiner Abstellraum hinter dem Schlafzimmer der Eltern.
...... [  mehr ]

Pauls Hausmeister Service

Paul - Bietet Ihnen alle Dienstleistungen rund um Ihr Heim auf der Insel Föhr.

Paul - Ihr kompetenter Parter für alle Arbeiten in und ums Haus
..... [  mehr.. ]


Divider

Back Home Email